Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, euch von dem Wochenende zu erzählen. Wie ihr wisst findet einmal im Jahr ein Festival von GONIS für uns Beraterinnen statt – dieses Jahr im Hotel ESTREL in Berlin. Für mich war es das erste Festival. Ich war total aufgeregt und freute mich auf den Austausch mit den Beraterinnen aus anderen Teams.
Getreu dem Motto „Wir machen die Welt bunter!“ stand auch das Festival unter diesem Thema. Uns erwarteten viele Überraschungen, ein toller Galaabend mit gutem Essen, emotionalen Ehrungen, viel Spaß und Tanz.
Aber beginnen wir mal von vorne.
Los ging es für uns vom Team „Völlig abgefärbt“ am frühen Freitagmorgen mit dem Zug Richtung Berlin. Wir machten uns schon einen Tag früher auf den Weg, um noch ein bisschen die Stadt zu erkunden. Am Abend stand noch ein Musicalbesuch an und danach ließen wir gemeinsam mit dem Team „Weltenbummler“ den Abend bei einem Berliner Kindl und tollen Gesprächen ausklingen.
Samstag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück los. Wir wurden herzlichst in unserem Tagungsraum begrüßt, wo uns tolle Vorträge von Beraterinnen für Beraterinnen erwarteten, denn davon können wir am meisten profitieren. Alle waren natürlich auf die Veröffentlichungen der neuen Produkte für den Katalog 2-2019 gespannt. Soviel kann ich euch verraten: es wird bunt, es wird funkeln, es wird edel – da ist für jeden Geschmack was dabei.
Die Neuheiten konnten wir uns danach bei einer Ausstellung ganz aus der Nähe betrachten. Ich kann euch sagen, es lohnt sich Gastgeberin zu werden und eine Vorführung im Oktober zu buchen. Seid eine der Ersten, die die neuen Produkte testen dürfen. Also überlegt euch schon, wen ihr einladen könnt und sichert euch einen Termin bei einer Beraterin in eurer Nähe. Nutzt dafür einfach die Beratersuche auf unserer Homepage.
Das tolle als Teilnehmerin am Festival war, dass es ein gratis Produktpaket gab, welches während der Veranstaltung mit den neuen Produkten gefüllt wurde. Dieses konnten wir am Ende mit nach Hause nehmen. Es lohnt sich also, am Festival teilzunehmen. Ich habe schon so viele Ideen, welche Deko es bei uns zu Hause an Weihnachten geben wird.
Wir wurden auch noch mit einem tollen Gesangsbeitrag von einigen unserer Österreichischen Beraterinnen überrascht, die bekannte Songs auf unsere Produkte umgeschrieben haben. Das war eine super Idee und brachte mich sehr zum Schmunzeln. Außerdem hatten wir die Gelegenheit, eines der neuen Produkte direkt beim Speed-Basteln auszuprobieren. :) Diese durften wir anschließend mit nach Hause nehmen.
Am Abend gingen wir entsprechend unserem Motto in unseren unifarbenen Abendkleidern zum Galadinner. Uns erwarteten toll gedeckte Tische und ein super leckeres 3-Gänge-Menü. Nach dem Essen ging es mit umwerfenden Ehrungen weiter. Viele Beraterinnen wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet, man freute sich für jede mit und auch die Emotionen kamen nicht zu kurz. Danach wurde die Bühne geräumt und das Tanzbein bis spät in die Nacht geschwungen. Uns erwartete auch eine Fotobox, um den einen oder anderen Schnappschuss festzuhalten.
Sonntags ging es nach einer doch recht kurzen Nacht mit einem gemeinsamen Gruppenfoto los. Bis zum Mittagessen gab es weiter Ehrungen und am Nachmittag überraschte uns GONIS mit einem Gastauftritt von Florian Schröder, einem bekannten Kabarettisten und Parodisten. Er begeisterte uns mit dem Thema „Alle Möglichkeiten, aber keine Wahl? Entscheiden in der Multioptionsgesellschaft.“
Danach durfte Claudia Haussener, vom BLOGGER-Team, die Aufgabe als Glücksfee übernehmen und 3 Gewinnerteams auslosen, die am Wettbewerb „Teamdeko“ teilnahmen. Diese Dekotische konnten wir uns am Vortag des Festivals in einem Ausstellungsraum anschauen. Es waren sehr tolle Ideen dabei, die mich zum Nachbasteln inspiriert haben. Da habe ich wieder gemerkt, wie vielfältig GONIS ist und was man so alles daraus zaubern kann.
Es hat sich definitiv gelohnt auf das Festival zu gehen, denn man hat wieder einen richtigen Motivationsschub bekommen, um die Ideen in seinem Kopf die nächsten Wochen und Monate umzusetzen. Denn nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel. Durch den Austausch habe ich vieles erfahren, was ich für mich selbst mitnehmen und umsetzen kann.
Zum Schluss erhielt noch jeder sein Produktpaket und dann machten wir uns müde aber glücklich auf den Heimweg. Ich kann euch nur ans Herz legen, wer die Möglichkeit hat sollte am Festival teilnehmen. Nächstes Jahr haben wir Saarländer fast ein Heimspiel, denn das Festival 2020 wird in Frankfurt a.M. stattfinden.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen mit meiner Begeisterung anstecken und ihr hattet Spaß beim Lesen.
Bis bald
Eure Sina